Logo Schwaaner SV Logo Schwaaner SV
Logo Schwaaner SV
Aktuelle Meldungen vom Tischtennis
Neues

23.06.17:

Teil 2 von 3

Nach einer mageren Rückrunde und einigen schwerwiegenden Abgängen schloss die zweite Mannschaft des Schwaaner SV die Saison mit Platz 8 von 10 ab. Immerhin reichte der Vorsprung noch gerade so für den Klassenerhalt. Kapitel abgehakt.

Mit neuem Elan aber gleicher Besetzung will die Schwaaner Reserve zur neuen Saison erneut in der 2. Kreisklasse an den Start gehen. Im kommenden Jahr spielen statt 10 nur noch 8 Teams in der Liga mit. Die ersten beiden starken Teams, KSG Lalendorf/Wattmannshagen 3 (TTA Gremmelin) und der Gülzower SV 2 verloren in der zurückliegenden Saison gerade einmal jeweils eine Partie und stiegen in die 1. Kreisklasse auf. Einen Absteiger gab es nicht und auch keinen Aufsteiger aus der 3. Kreisklasse, so dass festzustellen ist, dass die Liga dieses Jahr zumindest für die mittelstarken Mannschaften einfacher zu bespielen ist und eine gute Aufstiegsmöglichkeit besteht.

Aufgrund der derzeitigen schwierigen personellen Situation kann für unsere Zweite dieses Jahr nur das Ziel lauten: Spaß haben, Erfahrungen sammeln, um jeden Punkt kämpfen und vielleicht springt dadurch ja ein Platz im Mittelfeld heraus. Schwer genug dürfte das werden.
Viel hängt davon ab, wie oft die Mannschaft mit den beiden Punktegranaten Daniel Strandt und Luisa Bock an den Start gehen wird. Strandt erreichte im Einzelranking der letzten Saison einen furiosen 2. Platz mit einer Kampfbilanz von 41 Siegen und nur 8 Niederlagen. Luisa Bock spielte immerhin knapp positiv mit 23:22.
Aber das alleine reicht natürlich nicht. An 3 und 4 muss ebenso gepunktet werden. Hier fällt eine Prognose sehr schwer. Zu stark sowohl ins Negative als auch Positive sind die spielerischen Schwankungen. Mannschaftsleiterin Heike Milhahn, Marina Saufklever und Wolfgang Matuschek spielten allerdings auch das erste Mal auf dieser Ligaebene und werden das eine oder andere dazugelernt haben.
Das Potenzial ist auf alle Fälle da. Jetzt heißt es in der Sommerpause das eine oder andere Defizit zu verringern um mit viel Selbstvertrauen einige Spiele mehr für sich zu entscheiden.
Vielleicht bekommt man auch mal den Cheftrainer an die Seitenlinie ;)

Zur Großansicht auf das Bild klicken
 bild
PDF-Export
Autor: hnaet 153 Views

Kommentare
Log-In erforderlich!

Kontakt

Social Media

Unsere Unterstützer:

DES
Pasta Niendorf
Ostseesparkasse Rostock
BMR Tiefbau
aib Bauplanung
Butterfly Store Berlin

Links

Startseite Schwaaner SV TTVMVTTKFV Landkreis RostockContra