Logo Schwaaner SV Logo Schwaaner SV
Logo Schwaaner SV
Aktuelle Meldungen vom Tischtennis
Neues

20.01.19: Neues von den Schwaaner Schiedsrichtern

Am Wochenende, den 19. und 20. Januar 2019 fanden in Warnemünde in der recht neuen Sporthalle die 30. Landesmeisterschaften im Tischtennis statt.
Mit von der Partie waren wieder wie schon bei vergangenen großen Turnieren des norddeutschen Raums ausgebildete Schiedsrichter vom Schwaaner SV. So nutzten Wolfgang Matuschek, Dirk Beyer und Hagen Näther die Gelegenheit aus nächster Nähe die besten Spielerinnen und Spieler des Landes unter die Lupe zu nehmen. Auch wenn es schwierig werden dürfte davon sich einiges abzugucken, war es wieder faszinierend mit welch einer Sicherheit und trotzdem hohen Tempo viele Ballwechsel gestaltet wurden. Ein Topspin jagte den nächsten.

Oberschiedsrichterin Ute Hempel und Sportwart Hans Tamms waren über die Leistung der Unparteiischen in diesem Jahr besonders erfreut. Im Vergleich zu den letzten Jahren standen viel mehr Schiedsrichter zur Verfügung, so dass nicht im Akkord gearbeitet werden musste, und so auch zwingend notwendige Ruhepausen möglich waren um dann die Konzentration wieder hochzufahren. So durften insbesondere in den Halbfinals und den Finalspielen die nun inzwischen schon erfahrenen Schwaaner Bezirksschiedsrichter Ruhe in die emotionsgeladenen Spiele bringen.

Auch in diesem Jahr bestimmte mehr oder weniger alleine der TSV Rostock Süd das sportliche Geschehen.
Landes-Einzelmeister bei den Herren wurde "Alt-Meister" Mathias Wähner, der im Finale Chris Rehberg (beide Regionalliga) bezwang.
Bei den Damen gewann die Top-Favoritin Sandy Lingstädt vor ihrer Teamkameradin Sofia Scheel in einer sehr engen Partie (4:3, Anm. 4 Gewinnsätze). Beide ebenfalls vom TSv Rostock Süd, Verbandsoberliga Damen.

Danke an "PictoCindy Fotografie" für das zweite Foto mit den Herren Halbfinals.

Zur Großansicht auf das Bild klicken
 bild
Halbfinals der Herren, mit von der Partie Schwaaner Schiedsrichterbild
PDF-Export
Autor: hnaet 1200 Views

Kommentare
Log-In erforderlich!

Kontakt

Social Media

Unsere Unterstützer:

DES
Pasta Niendorf
Ostseesparkasse Rostock
BMR Tiefbau
aib Bauplanung
Butterfly Store Berlin

Links

Startseite Schwaaner SV TTVMVTTKFV Landkreis RostockContra